Betrunken in den Gartenzaun

(ir) Im Alkoholrausch kommt ein Autofahrer von der Straße ab, fährt über den Gehweg, durchbricht einen Gartenzaun und kommt an einer Hausmauer zum Stehen.

Am Sonntagmorgen gegen 6:10 Uhr fuhr ein 27-jähriger Hörzhausener mit seinem VW Golf auf der Alten Dorfstraße in Mühlried. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und weil er erheblich alkoholisiert war, kam er im Bereich einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, fuhr über den Gehweg, durchbrach einen Holzgartenzaun und kam schließlich an einer Hauswand zum Stehen.
Der Hörzhausener blieb glücklicher Weise unverletzt. An seinem Golf entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 7.000,- Euro.
Am Zaun und an der Hauswand wird der Schaden auf etwa 1.000 geschätzt.
Weil ein freiwilliger Alkoholtest einen Wert von über 1,1 Promille ergab, musste sich der junge Mann einer Blutentnahme unterziehen. Es erwartet den Mann ein mehrmonatiger Führerscheinentzug.