Betrunkene (65) fährt Auto an


 
Zur Mittagszeit hatte eine Frau schon fast drei Promille intus.

(ir) Eine 65-jährige Audi-Fahrerin aus Schrobenhausen touchierte am Freitagmittag gegen 12:15 Uhr mit ihrem roten Fahrzeug auf einem Supermarktparkplatz in der Rinderhofer Breite in Schrobenhausen das Auto einer anderen Kundin. „Beide waren sich über die Schadensabwicklung zunächst einig und es wurde keine Polizei gerufen“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Zuhause dann plagte der Geschädigten dann doch ihr Gewissen und sie teilte der Schrobenhausener Polizei das Ganze doch noch mit.“



Außerdem gab die Geschädigte gegenüber der Polizei an, bei der Unfallverursacherin Alkohol gerochen zu haben. Als eine Polizeistreife bei der 65-jährigen Unfallverursacherin nachschaute und einen Atemalkoholtest durchführte, brachte es die Unfallverursacherin auf einen Wert von 2,8 Promille. Da die betrunkene Frau den Polizisten sagte, nach dem Unfall bei sich zu Hause Alkohol getrunken zu haben, musste sie die Polizeibeamten zur Dienststelle begleiten, wo ihr von einem hinzugerufenen Arzt zwei Blutentnahmen in zeitlichem Abstand entnommen wurden. Den Führerschein musste die 65-Jährige dann trotzdem gleich abgeben.