Betrunkener Radfahrer (33) stürzt


 
Mit knapp zwei Promille fährt man nicht mehr so ohne Weiteres von der Straße auf den Gehweg. Dabei kann man schon von seinem Drahtesel stürzen.

(ir) Bei dem Versuch, von der Fahrbahn auf den Gehweg zu fahren, stürzte am Montagabend gegen 20:35 Uhr ein 33-jähriger Mann aus Schrobenhausen in der Hörzhausener Straße von seinem Fahrrad. „Wie ein Alkoholtest mit knapp zwei Promille bestätigte, war der Grund dafür schnell gefunden“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Seine leichten Verletzungen mussten nur ambulant behandelt werden, jedoch wurde für das Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eine Blutentnahme zur Bestimmung seines Alkoholgehalts durchgeführt.“ Danach durfte der 33-jährige Schrobenhausener zu Fuß nach Hause gehen.