Bewusstlos am Steuer zusammengesackt


 
Eine 49-jährige Frau verliert während des Autofahrens das Bewusstsein und stößt mit zwei parkenden Autos zusammen.

(ir) Eine 49-Jährige VW Touran-Fahrerin aus Schrobenhausen war am Freitagabend gegen 18:30 Uhr auf der Georg-Leinfelder-Straße in Schrobenhausen unterwegs. Wegen plötzlich eintretender Kreislaufbeschwerden wollte sie in den kleinen Parkplatz neben der Sporthalle der Knabenrealschule einbiegen. Doch noch während des Einbiegens verlor die 49-Jährige das Bewusstsein, überfuhr ein Straßenschild und rollte mit ihrem Wagen unkontrolliert weiter auf den Parkplatz. Dort stieß sie mit einem geparkten BMW zusammen und schob ihn weiter nach vorn auf einen Begrenzungsstein.



Weiterhin stieß der angeschobene BMW auf einen daneben geparkten Peugeot und beschädigte diesen. Der VW der bewusstlosen 49-Jährigen rollte noch weiter und stieß dann gegen den Peugeot. Erst dann kam ihr Fahrzeug zum Stehen. Die Besitzer der beiden angestoßenen Autos saßen zufälligerweise in ihren Fahrzeugen, blieben bei dem Unfall aber unverletzt. Sie verständigten dann sofort den Rettungsdienst und kümmerten sich um die ohnmächtige Autofahrerin. Die 49-Jährige wurde dann vom Rettungsdienst ins Schrobenhausener Krankenhaus verbracht.