Da kommt jetzt mächtig Ärger auf ihn zu


 
Ein pöbelnder Betrunkener beleidigt Polizisten und leistet Widerstand bei der Gewahrsamnahme.

(i
r) Völlig betrunken hatte sich ein 22-jähriger Mann aus Ehekirchen am Sonntag gegen 4:10 Uhr in Sandizell in sein Auto gesetzt und wollte losfahren. Umsichtige Passanten wollten ihn davon abhalten, wurden jedoch massiv von ihm bedroht und angepöbelt. „Die herbeigerufenen Polizeibeamten der Polizeiinspektion Schrobenhausen wurden von dem gänzlich uneinsichtigen und äußerst aggressiven Mann mit nicht druckreifen Ausdrücken auf das Übelste beleidigt“, teilte ein Polizeisprecher mit.



Und er fügte hinzu: „Als die Polizeibeamten die erklärte Gewahrsamnahme mit Zwang durchsetzen mussten, leistete der alkoholisierte Mann erheblich Widerstand und verletzte hierbei zwei Polizeibeamte leicht.“ Schließlich wurde der 22-Jährige in der Arrestzelle der Polizeidienststelle ausgenüchtert. „Die Liste der Delikte, für die er sich zu verantworten hat, ist lang: Bedrohung, Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung“, so der Polizeisprecher abschließend.