Diebstahl von Weiher-Baustelle


 
In Schrobenhausen werden derzeit Weiher hergerichtet und ein Unbekannter hat Baumaterial gestohlen.

(ir) in bislang unbekannter Täter hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag mehrere orangefarbige sogenannte Mörtelwannen, einen Halogenbaustrahler und einen Gartenrechen der Marke Schwarzwaldschmiede bei den Fischaufzuchtweihern gegenüber des Supermarktes in der Augsburger Straße in Schrobenhausen gestohlen. Da diese Weiher derzeit wiederhergerichtet werden, wurden die entwendeten Sachen dort gelagert. „Aufgrund des Diebstahls hat der Besitzer nun alles versperrt beziehungsweise gesichert eingelagert“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.

Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Schrobenhausener Polizei unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.