Dumm gelaufen


 
Zwei Autos überholen Trotz Gegenverkehr einen Lastwagen. Und das entgegenkommende Auto war ein Streifenwagen.

(ir) Trotz Gegenverkehr wurde am Freitagmorgen gegen 7:30 Uhr auf der Kreisstraße ND 5 von Autenzell nach Rettenbach ein Lkw von zwei Autofahrern hintereinander überholt. Das entgegenkommende Fahrzeug konnte einen Frontalzusammenstoß nur durch eine Vollbremsung verhindern. Außerdem konnte es gerade noch verhindern, auf den Grünstreifen auszuweichen. „Dumm nur, dass das entgegenkommende Fahrzeug ein Streifenwagen der Polizei Schrobenhausen war“, teilte ein Polizeisprecher mit. Und er fügte hinzu: „Die beteiligten Verkehrsteilnehmer wurden umgehend angehalten und die zwei Überholer, ein Mann aus Schiltberg und eine Frau aus Hilgertshausen-Tandern erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.“