Ehrlicher Autofahrer erhält Fahrverbot


 
Weil ein Autofahrer bei einem Atemalkoholtest einen Wert von 0,8 Promille erzielte, muss er 500 Euro berappen und vier Wochen zu Fuß gehen.

(ir) Eine Streifenbesatzung der Schrobenhausener Polizei kontrollierte am in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 0:40 Uhr einen 37-jährigen VW-Fahrer aus Gachenbach in der Bürgermeister-Götz-Straße in Schrobenhausen. Nachdem der VW-Fahrer auf Nachfrage der Polizisten zugab, vor Fahrtantritt alkoholische Getränke konsumiert zu haben, wurde bei ihm ein Atemalkoholtest durchgeführt. „Das Ergebnis der Atemalkoholanalyse lag bei knapp unter 0,8 Promille“, so ein Sprecher der Polizeiinspektion Schrobenhausen. Und er fügte hinzu: „Die Weiterfahrt wurde nun durch Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels unterbunden. Auf den Gachenbacher kommt nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein vierwöchiges Fahrverbot zu.“