Einbrecher findet weder Bargeld noch Schmuck


 
Während der Abwesenheit eines Hausbewohners stieg ein Unbekannter in dessen Haus ein. Doch Beute machte er keine.

(ir) In der Zeit von Donnerstag, 26. Oktober gegen 18:10 Uhr bis Samstag, 28.Oktober um 15:00 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter in ein Haus in der St.-Mauritius-Straße in Edelshausen ein. Der Einbrecher schlug dazu an der Südseite des freistehenden Einfamilienhauses ein Fenster ein. „Da es Täter offensichtlich nur auf Bargeld beziehungsweise Schmuck abgesehen hatte und offensichtlich nicht fündig wurde, verließ er das Haus wieder ohne Beute über eine Nebeneingangstüre“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Der Sachschaden an der eingeschlagenen Scheibe dürfte sich auf zirka 100 Euro belaufen.“

Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.