Einbrecher versucht es an zwei Häusern


 
Am Samstagabend versuchte ein Unbekannter, in zwei Häuser in Schrobenhausen einzudringen. Aus einem Haus zog er ohne Beute wieder ab.

(ir) An zwei Einfamilienhäusern in Schrobenhausen machte sich am Samstagabend zwischen 17:30 Uhr und 22:15 Uhr ein bislang unbekannter Einbrecher zu schaffen. Mit Brachialgewalt versucht er, sich Zutritt zu den Häusern zu verschaffen. „Während in einem Fall der Einbruch aufgrund der massiven Absicherung des Hauses nicht gelang, konnte sich im anderen Fall der Täter durch Einschlagen eines Fensters Zutritt verschaffen“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Nach dem Absuchen aller Räume verließ der Einbrecher das Haus ohne Tatbeute.“ An den Häusern entstand ein Schaden von insgesamt zirka 1.300 Euro.