Erneut im Suff erwischt


 
Ein Alkoholsünder wurde wieder einmal von der Polizei erwischt. Jetzt muss sich der 35-Jährige ein weiteres Mal vor dem Richter verantworten.

(ir) „Obwohl er vor gut einem Jahr schon einmal wegen Trunkenheit im Verkehr aufgefallen und zur Anzeige gebracht wurde setzte sich ein 35-jähriger Schrobenhausener erneut unter Alkoholeinfluss ans Steuer seines Audis“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit. Der Autofahrer wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 1:10 Uhr am Bürgermeister-Stocker-Ring in Schrobenhausen von einer Polizeistreife zu einer Verkehrskontrolle angehalten.



Dabei schlug den Streifenbeamten deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 35-Jährigen dann einen Wert von deutlich über einem Promille. Daraufhin musste sich der Audi-Fahrer im Schrobenhausener Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt. „Dem offensichtlich unbelehrbaren Beschuldigten erwartet nun erneut ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, in dem sich wohl seine erneute Auffälligkeit nicht gerade strafmildernd auswirken dürfte“, so der Polizeisprecher abschließend.