Es musste ein Arzt hinzugerufen werden


 
Weil das Atemalkoholmessgerät einen Wert von 1,14 Promille anzeigte, musste bei einem Autofahrer eine Blutentnahme durchgeführt werden.

(ir) Am Samstagabend gegen 19:50 Uhr war ein 55-jähriger BMW-Fahrer in der Schrobenhausener Lindenstraße beziehungsweise Georg-Alber-Straße unterwegs. Dort wurde er von einer Polizeistreife einer Verkehrskontrolle unterzogen. „Weil die Beamten Alkoholgeruch wahrnahmen und ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,14 Promille ergab, musste der Fahrer seinen BMW stehen lassen und wurde zur Polizeiinspektion in Schrobenhausen verbracht“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Dort musste der Fahrer eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, welche durch einen hinzugerufenen Arzt durchgeführt wurde.“ Nach den erfolgten Maßnahmen durfte der 55-Jährige die Polizeidienststelle wieder verlassen. Seine Fahrerlaubnis wurde allerdings von den Polizisten sichergestellt. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.