Fahranfänger (18) missachtet Vorfahrt


 
Ein junger Autofahrer übersieht eine 23-jährige Pkw-Fahrerin und prallt mit ihr zusammen. Die junge Frau kommt verletzt ins Krankenhaus.

(ir) Ein 18-jähriger Audi A4-Fahrer aus Sandizell wollte am Dienstagabend gegen 19:15 Uhr von Malzhausen kommend in Langenmosen die Kreisstraße ND 14 zwischen Langenmosen und Winkelhausen überqueren und in den Kirchweg einfahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 23-jährigen Frau aus Gachenbach, die zur selben Zeit mit ihrem VW Golf auf der Kreisstraße in Richtung Langenmosen fuhr.



Die Autofahrerin prallte mit der Front ihres Fahrzeugs gegen die rechte Seite des Audis, woraufhin dieser in einen angrenzenden Gartenzaun geschleudert wurde. Die VW-Fahrerin zog sich bei dem Unfall Verletzungen am Bein zu und musste deswegen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Der Gesamtschaden an beiden Autos und am Zaun beläuft sich auf zirka 15.000 Euro.