Fahranfänger mit Fahne


 
Ein junger Autofahrer wurde von einer Polizeistreife gestoppt. Und das Alkoholmessgerät zeigte dann mehr als 0,3 Promille an.

(ir) „Mit dem absoluten Alkoholverbot hatte es ein aus dem südlichen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stammender Fahranfänger nicht so genau genommen“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit. Denn ein 19-jähriger Autofahrer war in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 3:20 Uhr in der Gerolsbacher Straße in Schrobenhausen unterwegs und wurde dort von einer Polizeistreife gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenbeamten bei dem Fahranfänger Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Führerscheininhaber auf Probe einen Wert von über 0,3 Promille. Daraufhin wurde gegen den jungen Mann ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Er muss jetzt mit einem empfindlichen Bußgeld und einem Eintrag im Fahreignungsregister rechnen.