Fahranfänger verursacht heftigen Crash


 
Ein junger Autofahrer verliert die Kontrolle über seinen BMW, durchbricht einen Gartenzaun, zerstört ein eisernes Tor und einen Stromkasten und prallt gegen einem Telefonmast.

(ir) Ein 18-jähriger Fahranfänger aus Schrobenhausen war am Dienstagmorgen gegen 5:05 Uhr auf der Arnbachstraße in Edelshausen unterwegs. Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit geriet er auf dem regennassen Kopfsteinpflaster mit seinem Auto ins Schleudern. Daraufhin kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Gartenzaun, zerstörte ein eisernes Tor, einen Stromkasten und brachte auch noch einen Telefonmast zum Umstürzen.



An seinem 3er BMW entstand laut Polizei wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 5.000 Euro. Der gesamte Fremdschaden wurde von der Polizei auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Der junge Unfallverursacher blieb unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr aus Edelshausen entfernte den Telefonmast von der Fahrbahn und sicherte den Stromkasten.