Fahrlässige Körperverletzung bei Verkehrsunfall

(ir) Ein nachfolgender Autofahrer erkennt Situation zu spät und fährt auf vorausfahrendes Fahrzeug auf.

In den Morgenstunden des Freitags wollte ein 30-jähriger Mann aus Ehekirchen mit seinem Opel in das Gelände des Maschinenrings in Schrobenhausen einfahren. Dazu wollte er von der St 2044 nach rechts abbiegen. Allerdings konnte er die vorhandene Rechtsabbiegerspur nicht nutzen, da dort zwei Lastwagen standen. Aufgrund dessen fuhr er langsam auf der Staatsstraße weiter, bis er an den parkenden Lkw vorbei war.

Hinter dem Ehekirchner fuhr ein 19-jähriger Mann aus Weilach. Dieser erkannte die Verkehrssituation zu spät und fuhr mit seinem Audi auf den Opel auf. Dabei schob der Weilacher das Auto des Ehekirchners noch auf eine Verkehrsinsel. Der Mann aus Ehekirchen wurde durch den Auffahrunfall leicht verletzt, er klagte über Schmerzen im Halsbereich. Der junge Mann aus Weilach blieb unverletzt. Allerdings wurde am Audi die gesamte Front eingedrückt, es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Am Opel entstand ein Heckschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und Unfallbeteiligten entfernten diese selbst von der Unfallstelle.