Fahrradfahrer außer Rand und Band


 
Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei mit einem Fahrradfahrer, der am Samstagabend kurz vor Mitternacht in der Schrobenhausener Vorstadt vom Fahrrad gestürzt war. 

(ir) Ein 52-jähriger Radfahrer aus Schrobenhausen befand sich am Freitagabend gegen 23:25 Uhr auf dem Nachhauseweg auf der dortigen Johannes-Senser-Straße, als er aufgrund seiner starken Alkoholisierung nicht mehr die zum Fahrradfahren benötigte Balance aufbringen. Daraufhin stürzte er von seinem Drahtesel und zog sich diverse Schürfungen zu. Anschließend sollte er vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden.



„Dies erachtete der Mann aber offenbar als nicht notwendig und sträubte sich vehement gegen eine ärztliche Versorgung“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Gegenüber der hinzugezogenen Polizeistreife zeigte er sich äußerst aggressiv, als die Beamten ihn zum Einsteigen in den Krankenwagen bewegen wollten.“ Der 52-Jährige trat und schlug nach den Polizisten und beleidigte diese permanent, sodass er schließlich fixiert und gefesselt werden musste.



Anschließend wurde er ins Krankenhaus verbracht. Nach der dortigen Erstversorgung musste sich der Fahrradfahrer noch einer Blutentnahme unterziehen. „Da der Mann nicht zu beruhigen war und sich weiter äußerst aggressiv zeigte, wurde er in Gewahrsam genommen und musste den Rest der Nacht auf der Polizeiwache verbringen“, so der Polizeisprecher weiter. Und er ergänzte: „Strafrechtlich muss sich der 52-Jährige nun wegen Trunkenheit im Verkehr, versuchter Körperverletzung und Beleidigung verantworten.“