Fahrradfahrer verletzt sich im Rausch


 
Wegen vorangegangenem Drogen- und Alkoholkonsums konnte sich ein 33-jähriger Fahrradfahrer nicht mehr auf seinem Drahtesel halten.

(ir) Ein 33-jähriger Fahrradfahrer aus Schrobenhausener fuhr am Montagabend gegen 21:40 Uhr auf dem Geh- und Radweg der dortigen Bürgermeister-Götz-Straße und stürzte dabei auf die Fahrbahn. „Grund für den Fahrradunfall war offensichtlich die starke Alkoholisierung des Mannes, der auch unter Drogenbeeinflussung stand“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille.“ Der berauschte Verletzte wurde vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Dort musste er auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. An seinem Fahrrad entstand ein Schaden in Höhe von zirka 50 Euro.