Fahrverbot, 500 Euro Strafe und 2 Punkte


 
Die Polizei zog einen Autofahrer aus dem Verkehr, der mit 0,5 Promille unterwegs war.

(ir) Am Mittwochabend gegen 23:15 Uhr war ein 30-jähriger Autofahrer aus Schrobenhausen in der dortigen Georg-Leinfelder-Straße unterwegs. Dort wurde er von einer Streife der Schrobenhausener Polizei einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten bei dem Autofahrer Alkoholgeruch fest.



Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann schließlich einen Wert von 0,5 Promille. Die hat ein für den 30-Jährigen ein einmonatiges Fahrverbot, 500 Euro Geldbuße und zwei Punkte in Flensburg zur Folge. Die Polizeiinspektion Schrobenhausen weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass zur Faschingszeit vermehrt Alkoholkontrollen durchgeführt werden.

br>