Feuer in Karlskron



(ir) Mehrere Kanarienvögel und Wachteln kamen bei einem Schuppen-Brand zu Tode. 

Von der 64-jährigen Hausbewohnerin unbemerkt geriet vermutlich wegen eines technischen Defekts am Freitagabend gegen 21:25 Uhr ein Schuppen in der Karlskroner Hauptstraße in Brand. Ein Nachbar bemerkte das Feuer und setzte daraufhin den Notruf ab. „Die Feuerwehr konnte schlimmeres verhindern und bekam den Brand schnell unter Kontrolle, so dass dieser nicht auf das Wohnhaus übergreifen konnte“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit.



Einige Hühner im Nebenschuppen konnten von der Feuerwehr noch in Sicherheit gebracht werden. Doch für die Kanarienvögel und Wachteln, die in dem Schuppen in einer Voliere untergebracht waren, kam jede Hilfe zu spät. Menschen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Die Karlskroner Hauptstraße war wegen der Löscharbeiten vorübergehend gesperrt.