Gescheitertes Wendemanöver


 
Ein Kleintransporterfahrer wollte in einem Zug wenden und übersah dabei eine entgegenkommende Autofahrerin. Sie wurde bei dem Unfall verletzt.

(ir) Ein 21-jähriger Kleintransporterfahrer aus Augsburg fuhr am Montagnachmittag gegen 15:50 Uhr auf der Gerolsbacher Straße in Schrobenhausen stadtauswärts. Als er bemerkte, dass die Staatsstraße in Richtung Aresing aufgrund Straßenbauarbeiten komplett gesperrt ist, wollte er auf Höhe der Breslauer Straße sein Fahrzeug in einem Zug wenden. Dabei übersah er das Auto einer 50-jährigen Opel-Fahrerin aus Schrobenhausen, die zeitgleich auf der Gerolsbacher Straße stadtauswärts fuhr. In ihrem Wagen befanden sich noch drei Mitfahrer. Bei der Kollision von Kleintransporter und Auto wurden beide Fahrzeuge an der Front beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Die 50-jährige Autofahrerin aus Schrobenhausen wurde bei dem Unfall leicht verletzt musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden. Ihre drei Mitfahrer und der Unfallverursacher blieben unverletzt.