Grabstein mit Säure übergossen


  
Auf dem Friedhof in Aresing hat ein Unbekannter einen Grabstein beschädigt. Er musste abgeschliffen und neu poliert werden.

(ir) „Am Dienstag erstattete eine Frau aus Aresing bei der Polizeiinspektion Schrobenhausen Anzeige wegen Sachbeschädigung, die sich bereits zwischen Sonntag, 13. August 2017 gegen 16:00 Uhr und Montag, 14. August 2017 um 17:30 Uhr auf dem Friedhof in Aresing ereignete“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Ein bislang unbekannter Täter beschädigte einen Grabstein vermutlich mit einer Säure.“ Der Schaden an der Grabstätte konnte mit Spezialmitteln nicht behoben werden. Der Grabstein musste abgeschliffen und neu poliert werden. Die Kosten beliefen sich auf mehrere hundert Euro.

Hinweise zu dieser Sachbeschädigung nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.