Grundlos Feueralarm ausgelöst

(ir) In der Schrobenhausener Flüchtlingsunterkunft wird ohne ersichtlichen Grund Feueralarm ausgelöst, doch ein teurer Feuerwehreinsatz kann vermieden werden.

Ein bislang unbekannter Täter fühlte sich offensichtlich bemüßigt, am Montag in der Zeit von 19.54 Uhr bis 21.41 Uhr in der Asylunterkunft in der Schrobenhausener Georg-Leinfelder-Straße einen Brandalarm auszulösen. Hierzu schlug er die Glasscheiben eines Brandmelders ein und löste anschließend zweimal den Alarm aus.
Ein kosten- und personalintensiver Feuerwehreinsatz konnte jedoch vermieden werden, da die Sicherheitskräfte bei der Überprüfung des Anwesens keinen Brand, sondern den beschädigten Brandmelder feststellten.

Von der Polizeiinspektion Schrobenhausen wurden nun Ermittlungen wegen eines Missbrauchs von Notrufeinrichtungen aufgenommen.