Hundehalterin nach Zeugenhinweis ermittelt


 
Am Montagabend wurde eine Joggerin von einem Hund gebissen. Jetzt wurde die Gassigeherin ermittelt.

Zur Erstmeldung: Hund beißt Joggerin (34)


(ir) Nachdem die Polizei am gestrigen Dienstag über die Medien die Öffentlichkeit darüber informierte, dass am Montagabend eine 34-jährige Joggerin von einem Hund gebissen wurde, meldete sich ein Zeuge bei der Schrobenhausener Polizei. So konnte noch am selben Tag die Täterin ermittelt werden.



Es handelt sich dabei um eine 61-jährige Frau aus Schrobenhausen, die am Montagabend den Hund einer Bekannten ausführte. Sie wurde von den Polizeibeamten bereits vernommen und gab dabe zu, am Schrobenhausener Stadtwall die Joggerinnen getroffen zu haben. Die Frau will aber nicht mitbekommen haben, dass der Hund eine der Frauen gebissen hat.