Kleinbiker (15) runtergefahren


 
Ein Autofahrer erfasste einen Kleinkraftradfahrer, der gerade dabei war, nach links abzubiegen.

(ir) Von Pfaffenhofen kommend war ein 57-jähriger Autofahrer aus Schrobenhausen am Freitagabend gegen 17:50 Uhr auf der Staatsstraße 2045 unterwegs und wollte kurz vor der Brücke der B 300 drei vor ihm fahrende Kleinkraftradfahrer überholen. Der vorderste Zweiradfahrer, ein 15-jähriger Jugendlicher aus Aresing wollte vor der Brücke der B300 nach links abbiegen, vermutlich auf einen kleinen Weg, der in Richtung „Platte“ führt.



„Im Zuge des Abbiegevorgangs prallte er gegen die rechte Front des überholenden Pkw und stürzte auf die Straße“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Ob der Fahrer des Zweirades sein Abbiegevorhaben zuvor mittels Fahrtrichtungsanzeiger oder Handzeichen angekündigt hatte, konnte bis dato nicht geklärt werden.“ Der Kleinkraftradfahrer zog sich bei der Kollision Schürfwunden und Prellungen zu. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von zirka 5250 Euro.