Lkw nimmt Pkw Vorfahrt


 
Bei dem Zusammenstoß eines Lastwagens und eines Autos wurde eine 18-jährige Frau verletzt.

(ir) Ein 50-jähriger Kraftfahrer aus Neusäß wollte mit seinem Lkw am Dienstagmorgen gegen 7:50 Uhr In der Birks in Mühlried vom verkehrsberuhigten Bereich in die Altenfurter Straße einfahren. Dabei fuhr er mit der Front seines Lastwagens gegen die Beifahrerseite des Audi A3 einer 38-jährigen Frau aus Schrobenhausen, die gerade auf der Altenfurter Straße fuhr. Nach dem Zusammenprall wurde der Audi noch gegen einen Gartenzaun geschleudert.



Eine 18-jährige Frau, die hinten rechts im Auto der Schrobenhausenerin saß, zog sich bei der Kollision leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. „Der Unfallverursacher, die Audi-Fahrerin und eine weitere Beifahrerin blieben unverletzt“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Am Gartenzaun entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro. Die Schäden am Pkw und am Lkw wurden jeweils auf zirka 10.000 Euro geschätzt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Mühlried und Schrobenhausen waren mit mehreren Einsatzkräften zur Absicherung und Reinigung der Fahrbahn an der Unfallstelle.