Mutter vom KTM-Radbolzen gelöst


 
Plötzlich hing der Vorderreifen einer KTM-Maschine schräg und die Maschine ließ sich weder bremsen noch lenken. Die Polizei versucht jetzt, die Ursache zu ermitteln.

(ir) Ein 18-jähriger KTM-Fahrer aus der Gemeinde Waidhofen war am Freitagnachmittag gegen 15:45 Uhr mit knapp 60 km/h auf der Ingolstädter Straße in Schrobenhausen stadteinwärts unterwegs. Plötzlich löste sich von seiner Maschine das vordere Rad und es hing nur noch schräg in der Gabel. Somit konnte der junge Biker sein Motorrad weder lenken noch bremsen.



Der 18-Jährige bremste dann seine KTM mit der eigenen Motorleistung und seinen Füßen ab, sodass er am gegenüberliegenden Fahrbahnrand zum Stehen kam. „Die Ursache war schnell gefunden“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Die linke Mutter des Achsbolzens hatte sich gelöst.“ Wie das sein konnte, ist laut Polizei nicht bekannt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern derzeit noch an. Verletzt wurde der junge Waidhofener dabei nicht. Der entstandene Sachschaden am Motorrad wurde von den Streifenpolizisten auf zirka 1.400 Euro geschätzt.