Nochmal glimpflich davongekommen

(ir) Eine betrunkene Radfahrerin fährt über eine Straße, wird von einem Auto am Hinterrad erfasst und bleibt dabei unverletzt.

Eine mit über 1,5 Promille stark alkoholisierte 31-jährige Schrobenhausenerin überquerte am Donnerstag gegen 21:30 Uhr mit ihrem Fahrrad die Regensburger Straße in Schrobenhausen, als ein 26-Jähriger aus dem Gemeindebereich Hohenwart mit seinem Ford Focus stadtauswärts unterwegs war.
Trotz einer Vollbremsung erfasste der Autofahrer das Fahrrad noch am Hinterreifen. Die Fahrradfahrerin blieb aber glücklicher Weise unverletzt.
An ihrem Fahrrad entstand nur geringer Sachschaden in Höhe von zirka 50 Euro, am Ford Frontschaden in Höhe von zirka 2.000 Euro.
Die Fahrradfahrerin musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sie erwartet eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.