Notorische Schwarzfahrerin (28) erwischt


 
Weil eine Frau ständig ohne Führerschein Auto fährt, wurde jetzt ihr Fahrzeug beschlagnahmt.

(ir) Eine 28-jährige BMW-Fahrerin aus Schrobenhausen fiel am Montagnachmittag gegen 13:10 Uhr in der Rettenbacher Straße in Aresing einer Zivilstreife der Schrobenhausener Polizei auf. Den Polizeibeamten war zuvor schon bekannt, dass die Frau keinen Führerschein besitzt. „Sie war deshalb in letzter Zeit wiederholt aufgefallen und zur Anzeige gebracht worden“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Auch in diesem Fall hat die Fahrt ohne Führerschein für die Schrobenhausenerin strafrechtliche Folgen.“



Da die 28-Jährige offensichtlich unbelehrbar ist und laut Polizei weiter die Gefahr besteht, dass sie ohne Führerschein fahren wird, ordnete die Ingolstädter Staatsanwaltschaft die Sicherstellung ihres Autos zur Vorbereitung der Einziehung an. Der BMW der 28-Jährigen wurde dann abgeschleppt und bei der Schrobenhausener Polizei abgestellt.