Ohne Licht und betrunken unterwegs

(ir) In Schrobenhausen verursachen betrunkene Radfahrer beinahe einen Unfall und beleidigen die herbeigerufenen Polizisten.

In der Nacht von Freitag auf Samstag fuhren gegen 2:20 Uhr zwei Schrobenhausener mit ihren Fahrrädern ohne Licht in der Hörzhausener Straße in Schrobenhausen und verursachten hier beinahe einen Unfall mit einem Autofahrer.
Bei der anschließenden Kontrolle wurde bei den Radlern eine deutliche Alkoholisierung festgestellt.
Beide Radfahrer mussten eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die beiden Radfahrer erwartet nun ein kostspieliges Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Da die eingesetzten Polizisten zudem von einem der Beschuldigten mit diversen Kraftausdrücken beschimpft wurden, wird gegen diesen zusätzlich wegen Beamtenbeleidigung ermittelt.