Polizei sucht Unfall-Geschädigten


 
Ein verwirrter Mann hat offensichtlich einen Unfall verursacht. Jetzt sucht die Polizei den Unfallgegner.

(ir) Passanten teilten am Montag gegen 17:40 Uhr der polizeilichen Einsatzzentrale einen offensichtlich total desorientierten Mann auf einem Firmenparkplatz in der Regensburger Straße in Schrobenhausen mit. Die eingesetzte Streife der Schrobenhausener Polizei konnte dort einen 36-jährigen Mann aus Mainburg mit seinem VW Touran antreffen. Das Auto wies deutlich frische Unfallspuren auf, der vordere rechte Reifen war platt. Außerdem war die gesamte Fahrerseite verkratzt. Die Polizei stellte an dem VW blauen und grünen Fremdlack fest. „Der Verdacht einer Alkoholbeeinflussung bestätigte sich nach durchgeführtem Alkoholtest nicht“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Vielmehr bestand bei dem Mann der Verdacht, dass dieser unter dem Einfluss von Medikamenten beziehungsweise Drogen stand.“



Der 36-jährige Mainburger gab gegenüber den Streifenbeamten an, dass er wohl auf dem Schrobenhausener Krankenhausparkplatz ein anderes Fahrzeug angefahren habe. Weitere Angaben dazu konnte er aber nicht machen. „Eine sofortige Nachschau durch die eingesetzte Streife verlief negativ“, so der Polizeisprecher weiter. Und auf dem Parkplatz konnte auch kein unfallbeschädigtes Fahrzeug festgestellt werden. Zur Feststellung, ob bei dem Autofahrer eine Medikamenten- oder Drogenbeeinflussung vorliegt, musste sich der Unfallfahrer einer Blutentnahme unterziehen.

Hinweise möglicher Zeugen beziehungsweise Hinweise auf den Geschädigten nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.