Porschefahrer missachtet Vorfahrt


 
Auf der Staatsstraße 2045 zwischen Schrobenhausen und Oberlauterbach ereignete sich ein Unfall mit zwei Verletzten. 

(ir) Von Aresing kommend wollte ein 64-jähriger Porsche-Fahrer aus Schrobenhausen am Montag gegen 11:25 Uhr in die Staatsstraße 2045 nach links in Richtung Schrobenhausen einfahren. „Für ihn galt Vorfahrt gewähren und er übersah einen von Schrobenhausen in Richtung Strobenried fahrenden Ford Transit, der von einem 34-Jährigen aus dem Gemeindebereich Pöttmes gelenkt wurde“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Im Einmündungsbereich krachte der Ford mit der Front gegen die linke Seite des Porsches.“



Der 64-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. Seine 62-jährige Beifahrerin zog sich eine Platzwunde zu und der Ford-Fahrer erlitt diverse Prellungen. Die beiden wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden am Porsche wurde von den unfallaufnehmenden Polizisten auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Den Schaden am Ford gab die Polizei mit zirka 20.000 Euro an.