Raser mit 170 km/h erwischt


 
Zwischen Brunnen und Pobenhausen führte die Polizei eine Lasermessung durch. Dabei waren einige Autofahrer zu schnell unterwegs.
 
(ir) Auf der Staatsstraße 2044, auf der es zwischen Brunnen und Pobenhausen immer wieder zu teils schweren Verkehrsunfall kommt, führten Beamte der Schrobenhausener Polizei am Mittwoch zwischen 10:15 Uhr bis 11:30 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle mit der Laserpistole durch. „Die Mehrzahl der Verkehrsteilnehmer hielt sich an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Mit lediglich vier festgestellten Geschwindigkeitsüberschreitungen war die Beanstandungsquote relativ gering.“



Zwei Autofahrer, die mit 117 km/h und 123 km/h unterwegs waren, wurden mit 20 beziehungsweise 30 Euro gebührenpflichtig verwarnt. Ein Autofahrer erhält von den Polizisten eine Anzeige, weil er mit 129 km/h gemessen wurde. Er muss jetzt mit einem Bußgeld in Höhe von 70 Euro sowie einem Punkt in Flensburg rechnen.



Doch den Vogel schoss ein 21-jährigiger Audi-Fahrer aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ab: Er wurde zwischen Hönighausen und Pobenhausen mit 170 km/h gemessen. Der junge Mann wird nun zwei Monate auf sein Fahrzeug verzichten müssen, weil er ebenso lange seinen Führerschein abgeben muss. Außerdem wird er ein Bußgeld in Höhe von 880Euro bezahlen müssen. Zusätzlich wird sein Flensburger Konto mit zwei Punkten belastet.