Rechtsverkehr nicht mehr gewohnt


 
Bei Waidhofen fuhr eine Autofahrerin, die zuletzt Linksverkehr gewohnt war, am Dienstagabend gegen 19:20 Uhr auf die falsche Fahrbahnseite.

„In Gedanken wohl noch im Urlaub verursachte eine 48-jährige Fiat-Fahrerin einen Verkehrsunfall, bei dem sie selbst und der ebenfalls 48-jährige Unfallgegner verletzt wurden“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit. Und er schilderte: „Die Unfallverursacherin war kürzlich im Ausland und dort im Linksverkehr unterwegs, weshalb sie die Überführung der B300 in Waidhofen, Lindenstraße versehentlich auf der Gegenfahrbahn befuhr und frontal mit dem entgegenkommenden Volvo kollidierte. Die Frau aus dem Gemeindebereich Karlskron zog sich bei dem Verkehrsunfall mehrere Frakturen zu und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Der Volvo-Fahrer aus Hohenwart zog sich leichte Verletzungen zu. An beiden Pkw entstand erheblicher Frontschaden, der sich auf insgesamt zirka 15.000 Euro beläuft.“