Rentner flüchtet nach Unfall


  
Ein Unfallbeteiligter gab seinem Gegner an, er wolle nur schnell einparken. Doch dann fuhr er davon.

(ir) Am Dienstagabend gegen 19:05 Uhr stießen auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Augsburger Straße in Schrobenhausen zwei Autos leicht zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Frontschaden. Nach dem Unfall unterhielten sich die beiden Beteiligten, ein 49-jähriger Mann aus Langenmosen und ein 71-jähriger Mann aus Gachenbach kurz miteinander. „Der 71-Jährige gab schließlich an, dass er nun einparken muss, verließ daraufhin den Parkplatz und fuhr Richtung Rettenbach davon“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Weil sich der Unfallbeteiligte das Kennzeichen notiert hatte, konnte der Gachenbacher ermittelt und auch zu Hause angetroffen werden. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.“ Der Schaden am Auto des 71-Jährigen beläuft sich nach Polizeischätzungen auf etwa 1.000 Euro, am Audi des 49-Jährigen auf zirka 2.000 Euro.