Schlimmer geht’s ja kaum noch


 
Ein Autofahrer wird auf der B300 gestoppt. Und bestimmt staunten die Polizisten, welche Vergehen und Straftaten zum Vorschein kamen.

(ir) Einer Streifenbesatzung der Schrobenhausener Polizei fiel am Freitagvormittag gegen 9:15 Uhr auf der B 300 ein Opel mit entstempelten Kennzeichen auf. „Als der Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden sollte, flüchtete er von der B 300 auf die ND 4 in Richtung Maria Beinberg“, so ein Polizeisprecher. Und er fügte hinzu: „Der Pkw konnte nach kurzer Verfolgung angehalten werden.“ Doch bei der anschließenden Kontrolle in Peutenhausen schlug der Fahrer plötzlich auf einen der beiden Streifenbeamten ein und wehrte sich heftig gegen die angekündigte Festnahme.



Nachdem der Mann von den Polizisten gefesselt wurde, stellte sich heraus, dass das Auto des 36-jährigen Mannes ohne festen Wohnsitz nicht zugelassen war. Außerdem ist der Wohnsitzlose nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Zudem entdeckten die Streifenpolizisten im Auto des Mannes mehrere Gramm Chrystal Meth. Als wäre das nicht schon genug, stellten die Polizeibeamten noch weiter fest, dass der Mann derzeit zur Festnahme wegen fortgesetztem Fahren ohne Fahrerlaubnis ausgeschrieben war.



Weil der Mann offensichtlich unter Drogeneinfluss stand, musste er sich im Schrobenhausener Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Die Ingolstädter Staatsanwaltschaft ordnete dann die Festnahme des 36-Jährigen an. „Der Mann wird wegen des bestehenden Haftbefehls und wegen des erneuten Vorfalls dem Haftrichter vorgeführt“, so der Polizeisprecher weiter. Und er ergänzte abschließend: „Der Polizeibeamte wurde durch die Attacke verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben.“