Schrobenhausener (24) fährt gegen Gartenzäune


 
Mit rund zwei Promille verliert ein Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen zwei Gartenzäune. Anschließend flüchtet er von der Unfallstelle.

(ir) Ein 24-jähriger VW Golf-Fahrer aus Schrobenhausen fuhr am Samstagmorgen gegen 6:25 Uhr auf der dortigen Gerolsbacher Straße stadteinwärts. Als er nach rechts in die Straße Am Kellerberg abbog, kam der junge Autofahrer nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Gartenzäune von zwei Grundstücken, die dabei beschädigt wurden. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Einer der beiden Geschädigten wurde durch die Unfallgeräusche aufmerksam und erkannte noch, dass ein graues Auto von der Unfallstelle wegfuhr.



Beamte der Schrobenhausener Polizeiinspektion suchten daraufhin die nähere Umgebung ab und entdeckten schließlich in der Nähe einen geparkten grauen VW Golf mit frischen Unfallschäden. „Nunmehr war es nicht mehr schwer, den Halter zu ermitteln“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Bei einer sofortigen Nachschau konnte dieser in seiner Wohnung angetroffen werden.“ Der 24-Jährige räumte sofort ein, kurz zuvor einen Verkehrsunfall verursacht zu haben. Da durch die Streifenpolizisten bei dem Mann deutlichen Alkoholgeruch feststellten, erfolgte ein Atemalkoholtest. Dieser ergab einen Wert von rund zwei Promille.



Daraufhin musste sich der Unfallverursacher einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt. Den Sachschaden an seinem Auto schätzten die Polizeibeamten auf zirka 4.000 Euro, an den beiden Zäunen auf jeweils 1.000 Euro. Den 24-Jährigen erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Unfallflucht und Trunkenheit im Straßenverkehr.