Schwere Verletzungen zugezogen


 
Ein Autofahrer kommt von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Baum. 

(ir) Ein 52-jähriger SUV-Fahrer aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen war am Samstagabend gegen 19:10 Uhr mit seinem Geländewagen auf der Verbindungsstrasse zwischen Rettenbach und Autenzell unterwegs. Kurz vor Autenzell kam er dann aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Der Mann fuhr erst etwa hundert Meter am und im Straßenrand und prallte anschließend frontal gegen einen massiven Baum. „Der Unfallfahrer, der alleine in seinem Auto unterwegs war, zog sich bei dem Aufprall schwere, jedoch keine lebensgefährlichen Verletzungen zu“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Er wurde mit dem BRK zunächst ins Schrobenhausener Krankenhaus gebracht und von dort mit dem Hubschrauber ins Klinikum Ingolstadt geflogen.“ Da nach dem Unfall aus seinem Fahrzeug Öl auslief, musste das Erdreich an der Unfallstelle ausgehoben werden. Die Straße war nach dem Unfall für etwa eine Stunde gesperrt.