Strohballen verletzten Mann lebensgefährlich


 
Ein schwerer Betriebsunfall ereignete sich in einer landwirtschaftlichen Halle in Eppertshofen. 

(ir) Aus einer Halle in Eppertshofen sollten am Freitagabend gegen 20:25 Uhr Strohballen in einen Lastwagen verladen werden. Zuvor musste aber die Temperatur der einzelnen Strohballen gemessen werden. Dies übernahm ein 60-jähriger Mann aus Weilheim in Oberbayern. Danach lud ein 45-jähriger Lkw-Fahrer die Strohballen mit einem Stapler auf den Lastwagen. Als der Lkw-Fahrer für den nächsten Ballen in die Halle fuhr, entdeckte er den 60-Jährigen verletzt in der Halle liegen.



Offensichtlich hatten sich mehrere Strohballen von der Lagerfläche gelöst und stürzten auf den 60-Jährogen. Ein sofort verständigter Notarzt untersuchte den Verletzten und stellte akute Lebensgefahr fest. „Diese besteht mittlerweile zum Glück nicht mehr“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit. Ob ein vorwerfbares Fehlverhalten der Beteiligten oder eines Dritten vorliegt, muss von der Polizei noch geklärt werden.