Traktorbrand

(ir) Aus bislang ungeklärter Ursache brennt ein Traktor vollständig aus, obwohl die Feuerwehren rechtzeitig eintreffen.

Am Sonntag brannte gegen 22:00 Uhr ein Fendt-Geräteträger in der Eicherstraße in Grillheim vollständig aus und durch den Brand wurde ebenfalls eine Thujenhecke auf eine Länge von ca. 4 Meter beschädigt.

Ein 24-jähriger Mann aus Karlshuld fuhr mit dem Traktor in Grillheim und der Fahrer eines nachfolgenden Traktors konnte dabei beobachten, wie plötzlich Flammen aus dem Fahrzeug schlugen. Er machte den Fendt-Fahrer auf den Brand aufmerksam und sie versuchten schließlich vergebens, das Feuer mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle zu bringen.
Die beiden setzten den Notruf ab und trotz des schnellen Eintreffens der Feuerwehren aus Karlskron und Reichertshofen brannte der Traktor komplett aus. Eine angrenzende Hecke wurde ebenso beschädigt wie auch die Asphaltdecke.

Anwohner konnten zwei Autos rechtzeitig in Sicherheit bringen und der Gastank am angrenzenden Grundstück war glücklicherweise weit genug vom brennenden Traktor entfernt war.

Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.