Trickdiebe in Modegeschäft


 
Eine Frau lenkt in Schrobenhausen eine Geschäftsinhaberin ab und währenddessen klaut ihr Begleiter den Geldbeutel der Kauffrau.

(ir) Ein Mann und eine Frau, beide im Alter zwischen 35 und 40 Jahren, suchten am Donnerstagnachmittag gegen 16:30 Uhr ein Modegeschäft in der Schrobenhausener Lenbachstraße auf. Dort zeigten sie gegenüber dem Personal Kaufinteresse. Die Frau ließ sich dann im hinteren Teil des Ladens von der anwesenden Geschäftsinhaberin mehrere Teile zeigen. Ihr männlicher Begleiter blieb in dieser Zeit im Kassenbereich. Später bei Geschäftsschluss, stellte die Inhaberin dann fest, dass aus ihrer Handtasche, die sie im Kassenbereich abgelegt hatte, eine Geldbörse der Marke Desigual mit über 1.000 Bargeld gestohlen wurde.



„Zur Beschreibung der beiden Tatverdächtigen konnte die Geschädigte nur angeben, dass der Mann groß und schlank war“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Die Frau sei zirka 165 Zentimeter groß gewesen und habe glatte schulterlange Haare gehabt.“ Außerdem gab die Geschädigte bei der Polizei an, dass die sie von der Frau in englischer Sprache angesprochen worden sei. Das Pärchen machte außerdem einen sehr gepflegten und freundlichen Eindruck auf die Geschäftsinhaberin.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.