Trickdiebin roch stark nach Zigarettenrauch


 
Ein Pärchen versuchte in einem Bekleidungsgeschäft zwei Jacken im Wert von rund 1.000 Euro zu ergaunern.

(ir) Laut Polizei betrat am Donnerstagnachmittag gegen 14.10 Uhr ein südländisch aussehendes und italienisch sprechendes Pärchen ein Bekleidungsgeschäft am Perger Platz in Schrobenhausen. Während die Frau die Verkäuferin in ein Gespräch verwickelte und dabei ablenkte, nahm der Mann zwei hochwertige Damenjacken an sich und versuchte sie unter seiner eigenen Jacke am Körper verschwinden zu lassen. Die Verkäuferin wurde jedoch darauf aufmerksam und sprach den Mann an. Der legte die beiden Jacken beiseite und verließ ohne Beute mit seiner Begleitung das Geschäft.



Die beiden Jacken haben einen Wert von zirka 1.000 Euro. Der Mann ist zirka 55 Jahre alt, hatte zur Tatzeit graumelierte Haare und ist zirka 185 Zentimeter groß. Er machte auf die Verkäuferin einen gepflegten Eindruck. Die Frau ist zirka 45 Jahre alt und hatte zur Tatzeit braune schulterlange Haare. Sie roch auffällig nach Zigarettenrauch und hatte eine schwarze Handtasche dabei.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.