Unfallflucht auf Staatsstraße


 
Eine Autofahrerin kam von der Straße ab und überfuhr ein schwarzes Rohr, das aus dem Boden herausragte. Die Polizei sucht jetzt die Unfallfahrerin.

(ir) Eine bislang unbekannte Autofahrerin war am Samstagabend gegen 23:20 Uhr auf der Staatsstraße 2049 von Karlskron nach Lichtenau unterwegs. Dabei kam sie auf Höhe von Gut Bofzheim von der Fahrbahn ab und überfuhr ein schwarzes Rohr, das zirka 40 Zentimeter aus dem Erdreich herausragte und mit einer Pilzhaube abgedeckt war.



Ein unbeteiligter Autofahrer hielt dann an und wollte der zirka 40-jährigen Unfallfahrerin behilflich sein. Doch sie lehnte die Hilfe ab und der Autofahrer fuhr weiter. „Er konnte sich lediglich ein Teilkennzeichen merken“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Gemäß seinen Angaben müsste es ein dunkler japanischer Pkw mit Klappscheinwerfern aus dem Pfaffenhofener Landkreis sein.“