Vorfahrtsverstoß mit Folgen


 
Eine 22-jährige Opel-Fahrerin nahm einem 23-jährigen Audi-Fahrer die Vorfahrt und stieß mit ihm zusammen. Bei dem Unfall wurde drei Menschen verletzt.

(ir) Ein 23-jähriger Audi Q3-Fahrer aus Langenmosen fuhr am Samstagmorgen gegen 8:10 Uhr auf der Neuburger Straße in Schrobenhausen in Richtung Stadtmitte. Auf der Bürgermeister-Götz-Straße fuhr zur selben Zeit eine 22-jährige Opel Corsa-Fahrerin aus Friedberg. An der Kreuzung wollte die Opelfahrerin die Neuburger Straße überqueren und missachtete dabei die Vorfahrt des von links kommenden Audi-Fahrers. „Die beiden Fahrzeuge Kollidierten auf der Kreuzung, wodurch der Audi in das Bankett geschleudert wurde und unmittelbar vor den Bahngleisen zum Stehen kam“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Insassen des Opels sowie der Fahrer des Audis verletzt.“ Die Beifahrerin des 23-jährigen Mannes aus Langenmosen blieb unverletzt. Die drei Verletzten wurden vom Rettungsdienst in das Schrobenhausener Krankenhaus verbracht. Zwei von ihnen wurde noch am selben Tag entlassen. Lediglich die 22-jährige Opelfahrerin wurde stationär behandelt, weil sie über Probleme mit ihrem Gehör klagte.



Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An ihnen entstand jeweils Totalschaden. Bei dem Opel schätzten die Polizisten den Schaden auf eine Höhe von zirka 4.000 Euro, bei dem Audi auf rund 25.000 Euro. Die Unfallstelle wurde während der polizeilichen Unfallaufnahme von der Freiwilligen Feuerwehr aus Schrobenhausener abgesichert.