Wem gehören die Fahrräder?


 
Die Polizei fand mutmaßlich gestohlene Fahrräder auf. Jetzt werden die Eigentümer gesucht.

(ir) Ein Verkehrsteilnehmer teilte der Schrobenhausener Polizei am Samstag gegen 17:20 Uhr mit, dass er mehrere Fahrräder in einem Gebüsch neben der B300 bei Waidhofen entdeckt habe. Vor Ort konnte eine Polizeistreife in dem genannten Gebüsch insgesamt fünf zum Teil neuwertige Fahrräder auffinden.

„Die Abfrage der Rahmennummern führte bislang zu keinem Treffer im Fahndungsbestand“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Aufgrund der Auffindesituation ist davon auszugehen, dass hier Diebesgut zum Abtransport bereitgelegt wurde.“ Die Polizei vermutet, dass die Eigentümer das Fehlen ihrer Fahrräder möglicherweise noch gar nicht bemerkt haben könnten.



Wem gehören die Fahrräder?

Es handelt sich um folgende Fahrräder:
1. Silbernes Kinder-Mountainbike der Marke CUBE
2. weißes Mountainbike der Marke SERIOUS
3. schwarzes Damenrad der Marke ALU-REX
4. bronze-farbiges Damenrad, der Marke GÖRICKE
5. weißes Mountainbike der Marke GIANT

Die Eigentümer der Räder werden gebeten, sich bei der Schrobenhausener Polizei unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 zu melden.