Werkzeuge aus zwei Anwesen gestohlen


 
Unbekannte hatten es in der vergangenen Woche auf hochwertiges Werkzeug abgesehen.

(ir) Bislang unbekannte Täter ließen in der Zeit von vergangenem Sonntagabend gegen 20:00 Uhr bis zum Freitagabend um 23:00 Uhr aus einer Garage beziehungsweise Werkstatt eines Peutenhauseners zwei Motorsägen der Marke Stihl, sowie einen Makita-Akkuschrauber und ein Castolin-Elektroschweißgerät mitgehen. Der Beuteschaden wurde auf zirka 2.000 Euro geschätzt. Im Zuge der polizeilichen Anzeigenaufnahme am Tatort kam dann ein Nachbar des Geschädigten auf die Polizeibeamten zu.



Er gab dann an, dass er soeben feststellen musste, dass auch bei ihm zwei Stihl-Motorsägen entwendet wurden. Diese befanden sich in einer Werkstatt neben seiner Doppelgarage. Bei ihm wurde der Beuteschaden auf zirka 1.000 Euro geschätzt. Ein Sachschaden ist bei beiden Diebstählen nicht entstanden.

Sachdienliche Hinweise zu den Diebstählen nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.