Witterungsbedingte Unfälle

(ir) Gleich zwei Unfälle bei winterglatten Straßen ereigneten sich auf der Strecke von Schrobenhausen in Richtung Brunnen.

Am Samstagabend gegen 22:00 Uhr fuhr ein 27-jähriger Schrobenhausener auf der Staatsstraße von Schrobenhausen in Richtung Brunnen. Bei Brunnen kam der Audi aufgrund von winterlichen Straßenverhältnissen wie Matsch und Schnee von der Fahrbahn ab. Der Wagen rutschte in den Graben neben einen Straßenbaum. Der junge Mann wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Das Auto schrammte an dem Straßenbaum, wodurch ein Teil der Rinde des Baumes in Mitleidenschaft gezogen wurde. Nach Einschätzung der aufnehmenden Polizeistreife entstand am Audi Totalschaden.
Ein Abschleppdienst entfernte das Fahrzeug von der Unfallstelle.


Zirka acht Stunden später, am Sonntag gegen 6:40 Uhr ereignete sich auf der gleichen Strecke erneut ein Verkehrsunfall. Nach der ersten Einfahrt zur Ortschaft Brunnen kam ein VW nach rechts von der Fahrbahn ab. Auch in diesem Fall war die Straße winterglatt. Durch die Böschung neben der Fahrbahn stellte sich der Wagen auf und blieb entgegen seiner Fahrtrichtung auf der Fahrerseite liegen. Laut Angaben des unverletzten Fahrers aus Schrobenhausen benötigte er eine Zeitlang, um sich aus seinem Auto zu befreien. Der 44-Jährige verließ sein Fahrzeug über die Beifahrertür. Ein Abschleppdienst aus Waidhofen barg den starkbeschädigten Pkw von der Unfallstelle. Bis zur abschließenden Bergung war die Staatsstraße 2044 kurzzeitig für beide Richtungen gesperrt. Die Schadenshöhe am VW dürfte sich auf zirka 6.000 Euro belaufen.