Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

(ir) Eine Fahranfängerin übersieht vermutlich wegen der tiefstehenden Sonne ein entgegenkommendes Fahrzeug und stößt damit zusammen.

Eine 19-Jährige aus dem Gemeindebereich Waidhofen fuhr am Freitag gegen 13:45 Uhr mit ihrem Auto auf der Staatsstraße 2044 in Richtung Schrobenhausen und wollte nach links in Richtung Waidhofen abbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden 39-jährigen Autofahrer, weshalb es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Vermutlich wurde die 19jährige zu diesem Zeitpunkt von der tiefstehenden Sonne geblendet.
Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuginsassen leicht verletzt. Sie wurden vorsorglich ins Krankenhaus Schrobenhausen verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Es entstand ein Gesamtschaden von zirka 12.000 Euro.
Die Feuerwehr Brunnen war mit 8 Einsatzkräften ebenfalls vor Ort.