Spannungsgeladene Spieltage

Spannungsgeladene Spieltage
 
Der Endspurt in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) beginnt - für den ERC Ingolstadt mit spannungsgeladenen Spieltagen.

(ir) Duell mit dem Spitzenreiter, Club-Jubiläum, After-Work-Hockey: Den ERC Ingolstadt erwarten zum Auftakt des Hauptrunden-Endspurt spannungsgeladene Spieltage. Die Panther kämpfen in den sieben noch ausstehenden Spieltagen um einen Platz in den Top-6 der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und haben dabei alle Trümpfe in der Hand. Eintrittskarten erhalten Sie mit einem Klick auf die Eventim-Banner.

Spannungsgeladene Spieltage

Die Panther empfangen am Freitagabend um 19:30 Uhr in der Saturn Arena Spitzenreiter Adler Mannheim. Der Gegner übernahm am zehnten Spieltag die Tabellenführung und steht nun dank tiefem, namhaft besetztem Kader auch sieben Runden vor Schluss noch an der Spitze. „Mannheim ist das Nonplusultra der Liga", sagt ERC-Sportdirektor Larry Mitchell. „Wir haben heuer allerdings auch schon bewiesen, dass wir sie schlagen können.“

Spannungsgeladene Spieltage

Am Sonntag tritt der ERC um 16:30 Uhr bei der Düsseldorfer EG an. Die Panther feiern dabei ein Jubiläum: Es wird das 1000. DEL-Spiel in der Clubgeschichte sein. Die erste Partie stieg wenige Kilometer weiter, am 6. September 2002 bei den Kölner Haien (1:2). Der ERC gewann bisher 471 Mal in 885 Hauptrundenspielen. Dazu kommen 113 Playoff-Partien mit 53 Siegen und einem Meistertitel. Die Partie in Düsseldorf hat auch hohen sportlichen Wert. Vor dem Wochenende trennen die viertplatzierte DEG und den direkten Verfolger ERC nur zwei Punkte. Sportdirektor Mitchell: „In der Tabelle geht es sehr eng zu. Zwischen Rang 3 und Rang 8 ist alles offen. Alle Teams haben das gleiche Ziel: einen Platz in den Top-6 zu Hauptrundenende, also die direkte Qualifikation fürs Viertelfinale.“

Am kommenden Dienstag gastieren die Schwenninger Wild Wings um 19:30 Uhr in der Saturn Arena. Umrahmt wird die Partie gegen das DEL-Gründungsmitglied von einem After-Work-Event, die ERC-Partner „Handwerkskammer für München und Oberbayern" unterstützt. Die bekannte Pop-Reggae-Band „Ras Dashan" sorgt für Livemusik im Umlauf der Saturn Arena. Claudius Rehbein, Direktor für Marketing und Kommunikation des ERC Ingolstadt: „Lassen Sie den Dienstag mit Ihren Kollegen bei einem Bier und Spitzeneishockey in der Saturn-Arena ausklingen. Wir wünschen einen sportlich-entspannten Abend!“

Spannungsgeladene Spieltage