Wie kann ich trauernden Menschen begegnen?


 
Die Malteser bieten einen Vortrag über Trauer an.

(ir) Am Dienstag, 21. Januar 2020 hält die erfahrene Trauerberaterin Angelika Gabler einen Vortrag zu dem Thema: „Wie kann ich trauernden Menschen begegnen?“ Der Vortrag findet von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr in den Räumen des Malteser Hilfsdienst e.V. im Eichstätter Heilig-Geist-Spital statt.



Trauernden Menschen gegenüberzutreten fällt uns meist sehr schwer. Wir fühlen uns unsicher und glauben, dass wir nicht die richtigen Worte finden. Dazu kommt das unangenehme Gefühl, das in uns ausgelöst wird, wenn wir mit dem/der Trauenden ins Gespräch kommen. Dabei ist es eigentlich leichter als wir es uns in unserer Fantasie vorstellen.



Im Vortrag werden Möglichkeiten des unkomplizierten Umgangs aufgezeigt und Wissen über den Trauerprozess vermittelt.

Um vorherige Anmeldung bis Freitag, 17. Januar 2020 unter der Nummer (0 84 21) 98 07 77 oder per E-Mail an hospizdienst.eichstaett@malteser.org wird gebeten.